easyPush auf einen Blick

easyPush ist eine Tablet-basierte (iPad und Windows 8) Software-as-a-Service-Lösung. Sie ermöglicht Unternehmen, aktuelle Präsentationen, Vertriebs- und Marketingmaterialien per Push-Übertragung an das Vertriebsteam weiterzuleiten. Die Lösung richtet sich an Mitarbeiter wieden Aussendienst, die unterwegs Zugriff auf die neusten Informationen benötigen. easyPush ist eine unabhängige Tablet-Anwendung, die fortlaufend Informationen über das Content-Management-System (CMS) abruft. Das CMS wiederum kann mit Daten aus Ihrer bestehenden Umgebung gespiesen werden, beispielsweise aus ERP oder CRM. So stellen Sie sicher, dass Ihrem Vertriebsteam stets die aktuellsten Verkaufsinformationen übersichtilichzur Verfügung stehen.


Vorkonfigurierte Funktionen

easyPush ist ein SaaS-Produkt, das anhand einer für die Kunden transparenten Roadmap vom Produkt Management laufend weiterentwickelt wird. Die Kernmodule erfüllen die meisten Geschäftsanforderungen und sind sofort einsatzbereit. Falls die enthaltenen Kernfunktionen nicht ausreichen sollten, kann easyPush zu 100 Prozent angepasst werden. Welche Individualisierung Sie auch immer benötigen, easyPush bietet eine extreme hohe Flexibilität und passt sich an verschiedene bestehende ERP-Systeme an, darunter SAP, SharePoint und Oracle.

Die Kernmodule von easyPush umfassen:
  • Dynamic Content Management (Dynamische Inhaltsverwaltung)
  • User and Content Segmentation (Benutzer- und Inhaltssegmentierung)
  • Basic Order Module (Basis-Auftragsmodul)
  • HTML-5 Interactive Content Module (Interaktives HTML-5-Inhaltsmodul)
  • Survey and e-Learning Module (Umfrage- und E-Learning-Modul)
  • User and Content Analytics Modul (Benutzer- und Inhaltsanalysemodul)

Instant AvailabilitySofortige Verfügbarkeit

Unabhängig davon, ob das Tablet zum Zeitpunkt der Präsentation oder der Besprechung beim Kunden mit dem Internet verbunden ist oder nicht, sind immer alle Funktionen ohne Verzögerung zugänglich. Sämtliche Inhalte und Interaktionen sind auch im Offline-Modus vollständig verfügbar. Alle Daten (Inhalte, Videos, Bilder usw.) werden lokal auf dem Tablet-Gerät gespeichert. Updates werden über die easyPush-Middleware per Push-Übertragung an die Geräte gesendet. Die easyPush-App erkennt, wenn geänderte Daten vorliegen und führt das Update automatisch durch. easyPush synchronisiert Ihre Daten immer dann, wenn Sie online sind, und die App muss nach dem Update nicht erneut bereitgestellt werden. Wenn Sie offline sind, können Sie weiterhin auf Ihre Dokumente zugreifen, um Präsentationen abzuhalten und Aufträge anzunehmen.


User-based content segmentationBenutzerbasierte Segmentierung von Inhalten

Jedes Gerät kann dank des easyPush-Backend-Systems einzeln oder als Gruppe verwaltet werden. Durch die Nutzung von Gruppenrollen und -berechtigungen werden nur die gewünschten Inhalte an die Benutzergeräte übertragen. Mit dieser Funktion kann der Systemadministrator angeben, welche Navigationselemente innerhalb der easyPush-Anwendung sichtbar und welche Dokumente verfügbar sind. Vom easyPush-Backend-System vorgenommene Änderungen sind sofort auf dem Tablet zu sehen.

Nutzungsszenarien:
    • Segmentierung nach Vertriebsregion
    • Segmentierung nach Vertriebskanal
    • Individuelle Daten nach Berührungspunkt
    • POS und Direktvertrieb

Connection to legacy systemsVerbindung mit bestehenden Systemen

Die meisten Unternehmen nutzen ihre vorhandenen Systeme zur Verwaltung von Kundenbeziehungen, Inhalten oder das Lagerwesen. Daher bietet easyPush eine bewährte Schnittstelle zur Integration von bestehenden Systemen um redundante IT-Komponenten zu vermeiden.

Folgende Systeme wurden bereits erfolgreich integriert:
    • Microsoft SharePoint
    • SAP
    • Oracle
    • JD Edwards

Order managementAuftragsverwaltung

Die Durchführung des vollständigen Auftragsverwaltungsprozesses über die easyPush-Tablet-Anwendung schliesst den gesamten Vertriebsprozess ab. easyPush ermöglicht papierlose Verkäufe direkt über das iPad. Dies steigert nicht nur die betriebliche Effizienz Ihres Vertriebsteams, sondern führt auch zu niedrigeren Vertriebskosten, da weniger Broschüren und andere Vertriebsmaterialien erforderlich sind. Die Nutzung von easyPush als Auftrags-Tool kann auf unterschiedliche Weise implementiert werden und hängt von Ihren geschäftlichen Anforderungen ab. Nutzen Sie es als einfaches Auftragssystem oder als funktionsreiches Auftrags-Tool mit ERP-Integration und SAP-Funktionen.

Unterschiedliche Ebenen der Auftragsverwaltung über easyPush:
    • Basic: Übertragung von Auftragsdateien über FTP/XML
    • Erweitert: Material- und Preisinformationen aus dem ERP-System
    • Vollständige Integration in bestehende ERP-Systeme, wie z. B. SAP

Product presentationProduktpräsentation

Die Präsentation von Produkten und Services auf dem Tablet bringt Sie und Ihre Kunden näher. easyPush ermöglicht die Präsentation Ihrer Produkte und Services auf attraktive Weise auf dem iPad, unter anderem mit Videos und Bildern. Verschiedene Dokumententypen werden unterstützt, um sicherzustellen, dass Sie Ihr gesamtes Verkaufsgespräch mit dem iPad durchführen können. Die Inhaltsverwaltung aller Materialien erfolgt zentral mit „drag and drop“ über das easyPush-Backend-System für Inhaltsadministratoren oder den internen Vertriebssupport. Zudem ist mit nur geringen Anpassungen eine nahtlose Integration in bestehende Datenquellen möglich, beispielsweise in Microsoft SharePoint.

Verfügbare Formate in easyPush:
    • PDF-Dateien
    • Diashows
    • Filme
    • Interaktive HTML-5-Assets
    • Office-Dokumente (z. B. Excel und Word)

easyPush at a Glance

easyPush is an iPad based, software-as-a-service solution. It provides businesses with the opportunity to push latest presentations, sales- and marketing material to their sales force. The solution targets the direct sales force as well as all other stakeholders that depend on up-to-date information on the go. easyPush is an independent iPad application receiving a constant feed via content management system (CMS). The CMS in turn can be fed by data from your existing environment, for example by ERP, CRM or other legacy systems. This ensures that your sales force stays up-to-date on your latest products and services, which in turn can be presented using the clean and simple easyPush interface.

Out-of-the-Box Functionalities

easyPush is a SaaS product which gets updated on an regular basis and has a clear roadmap in place – the core modules fulfill most business needs and are instantly available. In case there is still a gap with regards to the offered core functionality, easyPush can be 100% tailored to your business needs. No matter what kind of customization is needed, easyPush offers extremely good flexibility to adopt to various legacy systems like SAP, SharePoint or Oracle.

Core modules of easyPush are:
  • Dynamic Content Management
  • User and Content Segmentation
  • Basic Order Module
  • HTML-5 Interactive Content Module
  • Survey and e-Learning Module
  • User and Content Analytics Modul

Instant AvailabilityInstant Availability

Regardless whether the iPad has an internet connection at the time the user wants to show and present content, all easyPush functionalities will work without any delay. All content and interaction is also fully available in offline-mode. All the data (content, videos, images, etc.) is stored locally on the iPad device. Updates are sent via the easyPush middleware to the devices. The easyPush app recognizes when data changes are available and runs the update automatically. easyPush synchronizes your data whenever you are online, and there is no need for redeploying the App after the update. When offline, you still have access to your documents – allowing you to make presentations and take orders.

User-based content segmentationUser-based Content Segmentation

Every device can be managed individually or grouped thanks to the easyPush backend system. By using group roles and permissions, only desired content gets pushed to the users device. This functionality allows the system administrator to specify which navigation elements are visible within the easyPush application and which documents are available. Changes made by the easyPush backend system are instantly visible on the iPad.

Use Case:
    • Segmenting by Sales Region
    • Segmenting by Sales Channel
    • Individuel Data per Touchpoint
    • POS and Direct Sales

Connection to legacy systemsConnection to Legacy Systems

In most cases companies have their legacy systems for customer-relationship-management, content management or warehousing already in place. Therefore easyPush offers proven solutions for the integration into existing systems. Thereby you achieve long-term sustainability and avoid any IT redundancies.

These systems were already integrated:
    • Microsoft SharePoint
    • SAP
    • Oracle
    • JD Edwards

Order managementOrder Management

Conducting the complete process of order management via the easyPush iPad application closes the loop of the entire sales process. Using easyPush enables paperless selling with the iPad. On the one hand, this provides a dramatic increase in business efficiency for your sales force. On the other hand, you benefit from lower sales costs by the smaller need for brochures and other sales material. Using easyPush as ordering tool can be implemented in different ways and depends on the businesses needs. It varies from an simple order system to a highly sophisticated order tool with ERP integration and SAP functionalities onboard.

Different Level of Order Management via easyPush:
    • Basic: Transferring oder files via FTP/XML
    • Enhanced: Material & Pricing Information from ERP System
    • Fully integrated into existing ERP Systems like SAP

Product presentationProduct Presentation

Presenting products and services on the iPad brings you closer to your customer. easyPush allows presenting your products and services in an attractive manner on the iPad, with video presentations and images. Various document types are supported to ensure that the entire sales pitch can be covered on the iPad. The content management of all materials is done centrally by the easyPush backend system for content administrators or internal sales support and works by “drop and drag”. In addition, a seamless integration to existing data sources (e.g. Microsoft SharePoint) can be realized with only minor customization.

Available formats within easyPush:
    • PDF Files
    • Image Slideshows
    • Movies
    • Interactive HTML-5 Assets
    • Office Documents (e.g. Excel and Word)